L.U.P.E.

L.U.P.E. - Projekte

Wer beim Tag der offenen Tür einen Spaziergang durch die Aula gemacht hat bzw. im Kunsttrakt unterwegs war, dem wird die Abkürzung L.U.P.E. begegnet sein. Diese vier Buchstaben stehen für „Lern- und Präsentationsentwicklung“. Jedes Jahr stellen am Tag der offenen Tür besonders begabte und von Lehrkräften ausgewählte Schüler:innen ihre eigenständig entwickelten Projekte vor. Seit Februar diesen Jahres haben die aktuellen Neuntklässler:innen hart gearbeitet und sich spannende Themen ausgesucht. 


Wer sich die genauen Ergebnisse der Projekte anschauen möchte, dem sei der nachfolgende Link zum ErasBlog-Padlet ans Herz gelegt:


Ergebnisse von L.U.P.E. 2022 (padlet.com)

 

Mindestens genauso interessant wie die Ergebnisse sind die kurzen Interviews, die wir mit einigen der L.U.P.E.-Schüler:innen geführt haben. Wer nicht nur wissen will, welche Ideen hinter den Projekten stehen, sondern auch Tipps zum selbstständigen Arbeiten erhalten möchte, ist hier genau richtig!


Share by: