Die Schulpflegschaft

Mein Name ist Merle Scheuerer. Ich bin gebürtige Ostfriesin, Diplom-Kauffrau (FH) und habe zuletzt als Leiterin der Personalentwicklung in einem großen Dienstleistungsunternehmen gearbeitet. 2015 bin ich mit meinem Mann und unseren beiden Söhnen aus der Nähe von Stuttgart nach Grevenbroich gezogen. Seit 2003 engagiere ich mich in der Kinder- und Jugendarbeit, u.a. beim Deutschen Kinderschutzbund und als Job-Patin für Schüler mit oder ohne Hauptschulabschluss. Da ich mich schon immer gern eingemischt habe, lag es nahe mich auch im Kindergarten, in der Grundschule und jetzt dem Erasmus Gymnasium zu engagieren. Im Blick habe ich dabei immer das System als Ganzes, das es jedem Schüler und jeder Schülerin ermöglichen soll, sich bestmöglich zu entwickeln. Ich freue mich, wenn Sie mich unter sp.erasmus.gv@web.de kontaktieren. Herzliche Grüße Merle Scheuerer